Etch und Mehrbildschirmbetrieb mit nVidia

Hi Leute,

merkwürdige Überschrift, aber es wird wohl nicht jeder etwas mit
"Xinerama" anfangen können. Nachdem mein Server jetzt schon einige Zeit
stabil auf Etch läuft und Etch neuerdings stable ist, möchte ich jetzt
auch meine Clients von Sarge auf Etch aufrüsten. Anfangen will ich mit
meinem Haupt-Client. Dieser hat allerdings als Hardware-Besonderheit
eine nVidia 6600GT (oder so) Grafikkarte eingebaut, an welcher zwei
analoge Monitore im Xinerama-Betrieb hängen. Xinerama heisst, ein
Desktop über beide Monitore verteilt. Dazu musste ich unter Sarge die
Treiber-bins von nVidia nehmen und mittels module assistant selbst
bauen - natürlich zu .debs!

Da ich auf den Rechner angewiesen bin: wie läuft das unter Etch? Sind
die benötigten Komponenten schon im Archiv vorhanden, muss ich mir die
selbst irgendwo zusammenkratzen? Und was ist dann die richtige
Vorgehensweise, um passende .debs zu erhalten?

Any hints?

ciao, Dirk