Re: Nebensächlichkeiten

Am 2007-04-09 22:59:07, schrieb Manfred Schmitt:
> Dafuer das es ein Ati-Aequivalent ist hat es mit meiner Matrox G450
> dann widerum doch zu gut funktioniert ;-)

:-)

> Siehe
> http://dri.freedesktop.org/wiki/MergedFB
> Neben Ati kennt also auch der HAL von Matrox (seit kurzer Zeit?) und auch

Ich weis zwar nicht was DU unter kurz verstehst, aber ich habe das
Matrox HAL Modul schon seit ewigkeiten unter Sarge laufen und hatte
nur am Anfang beim Einrichten probleme...  seitdem nicht mehr.

...bis jetzt zum Ätsch-upgrät:  Die XF86config-4 will nicht mehr!

> Nun ja, ausser das der Mauszeiger gedoppelt war wurden zusaetzlich auch
> noch Artefakte von Fenstern auf dem anderen Desktop angezeigt.

Verstehe ich nicht...
Das der Mauszeiger auf dem einen Bildschirm verschwindet und im
anderen wieder auftaucht ist doch normal und KEIN Bug. Genauso
Windows.  Die kann ich ja youn einem Bildschirm in einen anderen
verschieben.  Nur bei unterschiedlicher gräße der Bildschirme
hat fvwm ein bischen schwierigkeiten...  KDE/Gnome allerdings auch.

> Alles in allem hab ich den Versuch dann nachdem es prinzipiell lief nach
> 10 Minuten wieder ad acta gelegt, es erschien mir im ganzen erstmal nicht
> so als ob da mittels tuning was zu machen ist.
> Eigentlich schade, so wie ich das verstanden habe sollte man damit auch
> auf beiden heads xv nutzen koennen und mehr Beschleunigung brauch ich
> sowieso nicht bzw. mehr holt man aus der G450 auch einfach nicht raus.
> Nun denn, ich schau mir das aber bestimmt trotzdem nochmal an wenn ich
> Zeit und Lust habe.

Viel Spaß/Glück
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)