Nebensächlichkeiten (was: Etch und Mehrbildschirmbetrieb mit nVidia)

On Sun, Apr 08, 2007 at 09:42:40PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Das stimmt nicht ganz. Xinerama heisst zunaechst erstmal nur

Da fehlt auch ein "bei mir".

> Monitor ein eigener Framebuffer genutzt, nicht wie bei ATI wo ein
> Framebuffer fuer alle Schirme erzeugt wird (weshalb dort z.B. die Maus
> nicht zwischen den Schirmen "springt" sondern sanft gleitet).

Falls Du mit "dort" bei ATI meinst: auch bei mir springt die Maus
nicht, wenn ich von einem Schirm auf den anderen wechsle.

> Genauso denke ich, solche neueren Nvidia Karten werden vom freien NV
> Treiber nicht unterstuetzt. Ich bin nicht ganz sicher ob du die nvidia-*
> oder die nvidia-legacy-* Treiber brauchst (die letzteren sind eine
> aeltere Version die auch aeltere Karten noch unterstuetzt, im ersteren
> werden nur noch die neuesten unterstuetzt). Also nvidia-kernel (oder so
> aehnlich) installieren, mit m-a ein deb bauen, das installieren und dann
> den Rest der nvidia Pakete installieren.

Hmm, ok. Die 6600GT ist noch nicht so alt, die sollte eigentlich von
aktuellen Treibern unterstützt werden.

ciao, Dirk