Re: Gnome Standardbrowser / Mail Client

Björn Keil wrote:
> Ich verstehe nicht was das bringen soll, denn genau das war ja mein
> Problem... Naja, ein "Gnome-Control-Center" gibt es bei mit nicht. Die
> ganzen Konfigurationsprogramme sind in Menus untergebracht, auf die man
> über die (normalerweise) obere Taskleiste zugreifen kann. Letztlich
> spielt das aber auch keine Rolle; dann ist das Menu in Sid und Etch eben
> etwas unterschiedlich aufgebaut.

'System - Einstellungen' ist eigentlich 'gnome-control-center', Nur hast
du bei 'gnome-control-center' das ganze in einem Fenster.

> Testweise habe ich den Eintrag da mal auf '/usr/bin/lynx %s' verändert
> und die  Checkbox "im Terminal ausführen' angehakt. Zur Kontrolle:

Hier noch zusätzlich als root 'dpkg-reconfigure icedove' (wie in
früheren Posts mehrmals erwähnt) ausführen und 'Gnome' als 'bevorzugte
Browser- Integration' wählen. Icedove neu starten.

> Es benutzt nach wie vor den mitlerweile via update-alternatives
> eingestellten und einzigen grafischen Browser Iceweasel.

Und was wird ausgeführt, wenn du noch 'dpkg-reconfigure icedove' vorher
ausführst wie oben beschrieben?

    HTH und Gruß, Michel
--
Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Sie sind länger haltbar und außerdem
preiswerter!