Re: Gnome Standardbrowser / Mail Client

Michelino Caroselli schrieb:

> Hmm. Ich bin eigentlich ganz froh, dass 'die bei Debian' das so machen;)
> Damit funktioniert die Einstellung unabhängig vom (gerade) bevorzugten
> Desktop.

In dem Falle ist es noch nicht tragisch, aber um es überspitzt auszudrücken:
Wenn ich ein Betriebssystem wollte, dass mir die Entscheidungsgewalt
abnimmt und undurchsichtige Konfigurationen vornimmt würde ich SuSE
Linux verwenden oder gleich MS Windows.
Von daher missfällt mir die Tendenz.

insbesondere in diesem Falle. Weil es
 1. Administratorrechte erforderlich macht.
 2. Vorraussetzt, dass ich in allen Umgebungen den gleichen Browser
verwenden will.
 3. Vorraussetzt, dass alle Benutzer den gleichen Browser verwenden wollen.

Es ist also im Grunde eine Eigenheit von Debian, die den Benutzer
erheblich einschränkt.

Grüße
Björn