Re: Gnome Standardbrowser / Mail Client

Jan Hauke Rahm schrieb:

> Bekanntes Phänomen: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=399632
>
> Trag bei den Bevorzugten Anwendungen
>   iceweasel "%s"
> ein und schalte die automatische Überprüfung von Iceweasel aus. Das half
> bei mir.

Leider nicht. Ich habe darauf nicht geantwortet, weil es nicht
weitergeholfen hat, aber das Problem existiert immer noch. Die Sache ist
die, dass ich in den bevorzugten Anwendungen sowieso
iceweasel %s
stehen hatte. Da eine URL keine white spaces enthalten kann sollte aus
der Abwesenheit von Anührungsstrichen auch kein Problem entstehen.
Abändern auf '/usr/bin/iceweasel "%s"' oder das Anwenden einer der
Vorgaben hat auch nicht geholfen.

Es ist ja auch nicht so, dass der Browser nicht gefunden wird - es wird
einfach die Vorgabe übergangen und das entsprechende Gnome eigene
Programm verwendet, das ich überhaupt nicht haben will und
deinstallieren würde, wenn ich könnte ohne gleich Gnome selbst mit zu
deinstallieren.

bjoern@Rabenhorst:~$ gconftool -R /desktop/gnome/url-handlers/http
 needs_terminal = false
 command = /usr/bin/iceweasel -remote "openurl(%s,new-tab)"
 enabled = true
bjoern@Rabenhorst:~$ /usr/bin/iceweasel -v
Mozilla Iceweasel 2.0.0.3, Copyright (c) 1998 - 2007 mozilla.org

Grüße
Björn