Re: aptitude-Fehler nach Filesystem-Error

On Sat, Oct 21, 2006 at 10:20:40AM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Keine Ahnung ob das mit find ginge aber mit grep saehe das so aus:
> grep -rl "\(@@@@@@@@\|\.\.\.\.\.\.\.\.\)" *

Das probier' ich bei Gelegenheit mal aus. Was ich mit dem Beispiel
meinte: schaue ich mir den Inhalt einer defekten Datei mit dem mc
vermittels "F3" an, so sehe ich lauter Punkte. Gehe ich mit "F4" in den
editor, dann sehe ich lauter @-Zeichen. Die Dateien haben quasi die
gleiche Dateigrösse wie im intakten Zustand, bestehen aber fast nur
noch aus diesen Zeichen.
Was das genau zu bedeuten hat, weiss ich nicht, dazu reichen meine
Kenntnisse nicht aus. Ich weiss auch nicht wirklich, wie das passiert
ist: es waren Dateien betroffen, die ich schon mittags ausgetauscht
hatte, und ältere .gz-Logdateien, die ich gar nicht angefasst habe,
und halt auch aktuelle Dateien. Da muss wohl ein bestimmter Bereich
des Filesystems hopsgegangen sein.

> Naja, aptitude starten (also die TUI), dann auf den Zweig "Installierte
> PAkete" gehen und M druecken. Dann sind alle installierten Pakete als
> automatisch installiert markiert. Dann g und er zeigt dir an was er
> machen wuerde und in dem Schirm musst du dann mittels + die Pakete
> wieder markieren die du manuell installiert hast.

Danke, so werd' ichs im Laufe der nächsten Zeit machen!

ciao, Dirk