Probleme mit make config

Hallo Leute,

ich möchte gerne einen neuen Kernel installieren.
Wenn ich # make config mache, kommt:

* Unable to find the QT installation. Please make sure that
* the QT development package is correctly installed and
* either install pkg-config or set the QTDIR environment
* variable to the correct location.

Also habe ich qt4-dev-tools installiert, die Variable gesetzt und:
ohne Ergebnis!

Gut, installiere libqt4-dev:
Aber wenn ich libqt4-dev installieren will gibt es viele Abhänigkeiten!

ibqt4-dev:
 Hängt ab: libxext-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libxrandr-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libsm-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libxmu-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libice-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libx11-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libxt-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libxrender-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libxcursor-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: libxi-dev aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: xlibmesa-gl-dev aber es wird nicht installiert oder
	libgl-dev
 Hängt ab: libxft-dev aber es wird nicht installiert

Muss ich besondere Paketquellen eintragen? Wie kann ich die Abhängigkeiten am besten auflösen? Brauche ich die Pakete überhaupt?

Hier: Debian Sarge

Grusz