aptitude-Fehler nach Filesystem-Error

Hi Leute,

nachdem mein Rechner gestern aus unbekannten Gründen nicht korrekt
heruntergefahren ist (er ist einfach beim shutdown hängengeblieben und
war dann heute morgen nicht mehr ansprechbar, auch keine Sysrequests
per Tastatur, aber "freezed"), habe ich jetzt leider so einige Probleme
mit meinem Dateisystem (XFS und Sarge).
Als erstes ist mir aufgefallen, dass mein firefox-Profil hinüber ist.
Na ja, das ist ärgerlich, aber verschmerzbar. Dumm nur, wie es
weitergeht:
Firefox erkennt den (installierten und vorhandenen) Flashplayer nicht
mehr, und wenn ich aptitude aufrufe, bekomme ich die Meldung

Apt errors
E: Kann Paketdatei /var/lib/aptitude/pkgstates nicht parsen (1)

Grmpf. In der Datei befinden sich als Inhalt nur viele "@"
hintereinander. Ist da noch irgendwas zu retten? Eigentlich muss man
da doch was machen können, denn das System läuft ansonsten einwandfrei.

Und wieso wird der Flashplayer nicht mehr gefunden?

OK, EDIT:

Der Flashplayer wurde nicht erkannt, weil die Datei defekt ist. Es
scheinen so einige Dateien mit gestrigem Datum betroffen zu sein,
einige logs und leider merkwürdigerweise alle Dateien, die aptitude und
dpkg betreffen. Wie kann ich mir alle Dateien mit Datum von gestern und
eventuell auch noch Einschränkung auf einen bestimmten Uhrzeitbereich
(alles zwischen 12:00 und 20:00 z.B.) auflisten lassen?!?

Wie kann ich den Paketmanager wieder ans Rennen bringen? Problem ist,
dass ein (vorhandenes) Backup nicht hilft, weil es dafür nicht aktuell
genug wäre.

ciao, Dirk