Re: aptitude-Fehler nach Filesystem-Error

On Fri, Oct 20, 2006 at 10:38:24PM +0200, Andreas Putzo wrote:
> Hast du das Dateisystem mal checken lassen?

xfs_check und xfs_repair wurden schon durchgeführt. Aber XFS garantiert
eben nur Dateisystem-Konsistenz, keine heilen Dateien. Exakt so ist es
auch.

> Mit find.

Und wie bitte? Ich habs noch nicht hingekriegt.

Wichtiger: die Files in /var/lib/apt (./aptitude und ./dpkg) scheinen
aus unerfindlichen Gründen kaputtgegangen zu sein. Jetzt habe ich auch
noch gemerkt, dass ich im Backup zwar mein 64Bit-System gesichert habe,
das 32Bit-System aber nicht mit drin ist :-(
Kann ich meine Paketliste und die in diesen Unterverzeichnissen
liegenden files wieder aufbauen, oder habe ich jetzt ein zwar wieder
funktionierendes System, an dem ich aber leider nix mehr machen kann,
weil der Paketmanager nicht mehr arbeiten kann?!? Das kann ich mir
eigentlich nicht vorstellen, dass man ein System auf diese Weise
verlieren kann...

Was noch intakt zu sein scheint:
- In /var/lib/apt/lists alle ...Packages und ...Sources-Dateien, aber
  keine ...Release-Datei mehr.
- In /var/lib/aptitude gibts nur die pkgstates, und die ist leider
  kaputt.
- In /var/lib/dpkg scheint status und status-old noch intakt zu sein,
  ebenso alle anderen Dateien *ausser* available und available-old.

Any hints?!?

ciao, Dirk