Re: aptitude-Fehler nach Filesystem-Error

On Sat, Oct 21, 2006 at 09:30:50AM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Hmm, ja, ein apt-get update mochte wohl nicht?

Hab ich nicht probiert, alles mit apt im Namen hat abgebrochen, weil
die Dateien available und pkgstates kaputt waren.

> In /var/lib/aptitude wird das abgelegt, in der von dir als kaputt
> befundenen Datei "pkgstates". Das sieht dann so aus:
> Package: snort-rules-default
> Unseen: no
> State: 3
> Dselect-State: 4
> Last-Change: 0
> Remove-Reason: 0

Hab ich mir schon gedacht. Da waren nur noch ".........." bzw.
"@@@@@@@" drin. Wenn ich wüßte, wie ich solche Dateien finden könnte,
wäre mir auch geholften. Die Statusdatei von logrotate hat es
beispielsweise auch getroffen...

> Aber einfach mal alle installierten Pakete auf "Automatisch installiert"

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das geht, hab ich noch nie
gebraucht. Normalerweise benutze ich nur aptitude.

ciao, Dirk