Re: [OT] Markenrecht etc. (was: Thunderbird jetzt Icedove?)

On Mon, Oct 16, 2006 at 09:42:03PM +0200, Jochen Schulz wrote:
> Überseh ich was, oder steht da einfach nur, dass jetzt alles umbenannt
> wird? Das ist nicht gerade, was ich eine Einigung nennen würde, aber
> wohl der beste Weg.
[...]
> Das wurde wohl teilweise auch bestritten, aber das sind nur Kleinkriege
> am Rande. Läuft gerade alles über planet.debian.org.
[...]
> Klar. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass mozilla.org nicht per
> se böse ist, weil es versucht, sein Markenrecht aufrechtzuerhalten.

Nur: wenn das so weitergeht, wird es bald keine "freie" Distribution
wie Debian mehr geben, einfach weil das gar nicht mehr umsetzbar ist.
Ein schönes Beispiel, wie die Welt sich so langsam selbst kaputtmacht.
Wie heisst es doch so schön: Wenn man keine Probleme hat, schafft man
sich welche.

Beide Seiten haben gewichtige Gründe für ihr Verhalten, aber beide
Seiten scheinen kein Maß mehr zu kennen. Maßvoll handeln scheint in der
jetzt-Welt nicht mehr "in" zu sein...

ciao, Dirk