Re: Thunderbird jetzt Icedove?

Am Montag, den 16.10.2006, 09:54 +0200 schrieb Patrick Cornelißen:

> Suche bei google nach icedove und thunderbird ergab das hier:
>
> http://slashdot.org/article.pl?sid=06/10/11/1456217&threshold=-1
>
> Was mich zu dem geführt hat:
>
> http://www.linuxtoday.com/news_story.php3?ltsn=2006-10-11-001-26-OP-DB&tbovrmode=3
>
> Schon eine krasse Sache...
> Ich hoffe die Foundation kommt mal zu sich und lockert die restrictions,
> wenn genug Distributionen deren hart und teuer beworbenen Namen einfach
> so ändert.

Offen gestanden gibt es diese Ansicht haeufig: man solle das mal doch
ein bissel locker sehen.  Nur: Niemand weiss, was sich in vier, in fuenf
in zehn Jahren wird entwickelt haben wird - und wer dann auf die Idee
kommt, Markenrechtsverletzungen einzuklagen.  Iss doch noch nicht so
lange her, dass sich jemand anschickte, selbst IBM und Kollegen in
Sachen Unix/Linux zu verklagen.  Und es muss nicht immer so ausgehen,
wie diese Angelegenheit.

Ich denke auch, dass manches ziemlich "icky-picky" daher kommt, aber es
geht oft nicht um Recht haben, sondern eher darum, vor einem Gericht
Recht zu bekommen.  Das ist etwas ganz anderes.

My two cents

Raimund