Re: Thunderbird jetzt Icedove?

Patrick Cornelißen:

> Mich nervt an der Sache, daß die das so hart durchsetzen und dann auch
> noch zu doof sind die Logos unter die richtige Lizenz zu stellen...

AFAIK verliert man (zumindest in .de) die Rechte an eigenen Marken, wenn
man die einem bekannten Verletzungen der Marke toleriert. Insofern ist
es nicht so ganz einfach, einfach wegzusehen. Allerdings wäre es sicher
auch möglich gewesen, die Nutzung der Marken zu lizensieren.

> Wie kann man nur damit werben, daß es freie Software ist und dann so
> eine Scheiße damit bauen...

Offenbar kennst Du den Stand der Marke "Debian" und des dazugehörigen
Logos nicht. Auswirkungen:
<http://trends.newsforge.com/trends/05/10/19/1444211.shtml>.

In Kürze: Debian verteidigt seine Marke genau so streng. Allerdings ist
die Situation nicht 100%ig vergleichbar, weil Debian eben eine
Distribution ist und Firefox "nur" ein einzelnes Programm.

J.
--
I throw away plastics and think about the discoveries of future
archeologists.