Re: Wie wird normalerweise das default-gw bei DSL gesetzt?

On Thu, Aug 10, 2006 at 05:43:04PM +0200, Christian Schmidt wrote:
> Dirk Salva, 10.08.2006 (d.m.y):
> Generell oder nur zwecks Auslesens Deiner Verbindungsdaten?

Beides. Ich möchte so jederzeit und immer auch "durch den Router" auf
das Modem zugreifen können.

> Du tust mir jetzt _richtig leid_. ;-)

;-) Ich habs hauptsächlich deshalb gemacht, weil ich jetzt eine
erhebliche Mehrleistung für den gleichen Preis meiner vorherigen
2MBit-Anbindung kriege. Mir war der uplink wichtig, weil ich dann doch
schon öfter mal ssh-Verbindungen zu entfernten Rechnern mache.

> Ein anderer Router kaeme nicht in Frage?

Klar, ein anderer LANCOM z.B., nur fehlt dafür das Kleingeld. Alle drei
Gegenstellen haben einen LANCOM-Router, und die VPN-Verbindungen dahin
stehen/standen 24/7. Und der LANCOM ist wirklich der stabilstlaufende
Router, den ich hier im Umkreis so gesehen habe. Dagegen ist alles
andere in der "günstigen" Klasse nur Kinderkacke...

ciao, Dirk