Wie wird normalerweise das default-gw bei DSL gesetzt?

Hi Leute,

wie wird normalerweise bei einer DSL-Verbindung das default-gw gesetzt?
Bei mir (Sarge) wird das irgendwie nicht gemacht, wenn vorher schon ein
ebensolches auf eine andere IP vorhanden war. Einwählen tue ich mich
mit pon dsl-provider. Ist mir deshalb aufgefallen, weil mein Router
gerade abgeklemmt ist.

Any hints?

ciao, Dirk