Re: Wie wird normalerweise das default-gw bei DSL gesetzt?

Hallo Dirk,

Dirk Salva, 07.08.2006 (d.m.y):

> Ich meine, welches script ist dafür zuständig? Ich habe folgende
> Merkwürdigkeit:
> Normalerweise sieht die Kette wie folgt aus:
> DSL-Modem - LANCOM_Router - eth0-Server-eth1 - Clients
>
> Starte ich den Server neu, ohne dass der Router dazwischenhängt
> (welcher normalerweise den Verbindungsaufbau managt), so kann ich
> mittels "pon dsl-provider" mich ganz normal anmelden, und das
> default-gw wird von dem statisch erstellten auf das dynamisch erstellte
> umgestellt (d.h. das statische wird gelöscht und das neu erstellte
> [...]

Wieso laesst Du denn den Server PPPoE machen und nicht den Router?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Und ich werde mich bis in den Tod hinein weigern, die Schöpfung zu
lieben, in der Kinder gemartert werden.