Re: Wie wird normalerweise das default-gw bei DSL gesetzt?

Hallo Dirk,

Dirk Salva, 10.08.2006 (d.m.y):

> a) das routing noch nicht hingekriegt, um durch den Router aufs Modem
> zugreifen zu können,

Generell oder nur zwecks Auslesens Deiner Verbindungsdaten?

> und
> b) das Problem, daß der Router nur eine 10MBit-Schnittstelle hat, ich
> jetzt aber 20MBit ADSL habe.

Du tust mir jetzt _richtig leid_. ;-)

> Ich hoffe, das ich es irgendwie hinkriege,
> die LANCOM-VPN-Verbindungen auch unter Linux machen zu können, sonst
> müßte ich auch so einiges meiner Bandbreite verzichten.

Ein anderer Router kaeme nicht in Frage?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Das Gesetz ist für jedermann gleich. Nur da Einkommen müßte geändert
werden.