Re: Wie wird normalerweise das default-gw bei DSL gesetzt?

On Thu, Aug 10, 2006 at 10:57:07AM +0200, Christian Schmidt wrote:
> Wieso laesst Du denn den Server PPPoE machen und nicht den Router?

Ich habe
a) das routing noch nicht hingekriegt, um durch den Router aufs Modem
zugreifen zu können, und
b) das Problem, daß der Router nur eine 10MBit-Schnittstelle hat, ich
jetzt aber 20MBit ADSL habe. Ich hoffe, das ich es irgendwie hinkriege,
die LANCOM-VPN-Verbindungen auch unter Linux machen zu können, sonst
müßte ich auch so einiges meiner Bandbreite verzichten.

ciao, Dirk