Re: Umstellung auf UTF-8

Andreas Kroschel <kro@pobox.com> wrote:
> * Ulrich Fürst:

> Firefox priorisiert LC_MESSAGES, das bei Dir auf en_US.utf8 steht, vor
> LANG. Es gibt noch andere Programme, die das so handhaben (u.a.
> xfce4), und irgendwo sollte auch stehen, wie die Prioritäten der
> Variablen sind. ___man locale___ z.B. kennt überhaupt nur LC_* und kein
> LANG.

Dann hat das vermutlich mein FF dazu veranlasst, "selbständig" die
Sprache zu wechseln.

Nur mal zur Vorsicht. Was ich erreichen will, ist dass die
Fehlermeldungen auf Englisch ausgegeben werden. Lt. man-page Ist das
die richtige Variable. Geht das auch anders, sprich ohne Programm-Menü-
Sprachen zu beeinflussen?

Ulrich