Re: kein soundcore mehr nach wechsel von alsa auf oss

Andreas Pakulat wrote:
On 23.06.06 00:53:31, Andre Bischof wrote:
Andreas Pakulat wrote:
Ganz einfach: Reinstalliere das linux-image-Paket

Hm, also neuen Eintrag in sources.list:

deb http://snapshot.debian.net/archive pool linux-2.6
deb-src http://snapshot.debian.net/archive pool linux-2.6

und versucht mit
aptitude -V -s install linux-2.6=2.6.12-10,
aptitude -V -s install linux-image-2.6=2.6.12-10

und ähnlichem, will aber nicht. Was mache ich denn jetzt wieder falsch, die Anweisung lautet doch:

apt-get install binary-package=version,

nur das ich aptitude benutze.

> Ansonsten koenntest du mal auf snapshot.debian.net suchen und wenn da
> auch nichts ist: Entferne den kaputten Kernel und installiere einen
> neueren.

Hm, worauf muss ich denn da aufpassen, und welches image sollte ich nehmen? Schon ein 2.6.16er, oder was läuft recht gut unter etch? Hier hatten ja einige Probleme mit 2.6.16. Kann ich dann im Zweifelsfall zu meiner jetzigen Version zurück? Müßte doch gehen, da ich weiterhin den alten Eintrag in grub auswählen kann, oder?

Dann brauche ich auch wieder einen neuen nvidia-kernel passend dazu und dergleichen, richtig?

Viele Grüße
André

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Meine Antwort vom 17.7 hat sich offenbar mit Ihrer Erinnerung
gekreuzt.