Re: kein soundcore mehr nach wechsel von alsa auf oss

On 23.06.06 08:46:47, Andre Bischof wrote:
> Hm, also neuen Eintrag in sources.list:
>
> deb http://snapshot.debian.net/archive pool linux-2.6
> deb-src http://snapshot.debian.net/archive pool linux-2.6
>
> und versucht mit
> aptitude -V -s install linux-2.6=2.6.12-10,
> aptitude -V -s install linux-image-2.6=2.6.12-10
>
> und ähnlichem, will aber nicht. Was mache ich denn jetzt wieder falsch, die
> Anweisung lautet doch:
>
> apt-get install binary-package=version,

Ja nur das Binary Package heisst bei dir doch linux-image-2.6.12-1-386.
Wens das da nicht gibt, wie schauts mit deinem APT-Cache aus? (der wird
auch angelegt wenn man aptitude benutzt)

> Hm, worauf muss ich denn da aufpassen, und welches image sollte ich nehmen?

Das was dir Debian liefert, im Normalfall gibts nur ein maximal 2
images.

> Schon ein 2.6.16er, oder was läuft recht gut unter etch?

Keine Ahnung was Debian fuer Etch liefert, aber das sollte wohl
eigentlich halbwegs funktionieren. Ich hatte bisher noch keinerlei
Schwierigkeiten mit 2.6.16 und auch mit 2.6.17 noch nicht. Aber ich hab
auch nur 1 Rechner und keine "Farm" zum testen.

> Hier hatten ja einige
> Probleme mit 2.6.16. Kann ich dann im Zweifelsfall zu meiner jetzigen Version
> zurück?

Ja, allerdings mit dem immernoch kaputten Sound.

> Dann brauche ich auch wieder einen neuen nvidia-kernel passend dazu und
> dergleichen, richtig?

Jupp, alle externen Kernel-Module musst du neu kompilieren. Bei nvidia
ist das aber ja mit module-assistant ein Kinderspiel (nach der
Installation des linux-headers-Pakets einfach m-a a-i nvidia-kernel-source aufrufen)

Andreas

--
Blow it out your ear.