Re: kein soundcore mehr nach wechsel von alsa auf oss

On 21.06.06 10:49:14, Andre Bischof wrote:
> ich habe kürzlich von alsa auf oss gewechselt, da bspw. in Quake sonst nichts
> mit Sound zu machen war. Das läuft jetzt.

Auch nicht mit aoss? Und auch nicht wenn du die
OSS-Kompatibilitaets-Module laedst?

> Ein Entwickler der dxr3-devel-Liste wies mich darauf hin, dass u.U. das
> soundcore-Modul fehlen könnte, das ist auch tatsächlich der Fall, ich kanns
> aber auch nicht laden:
>
> root@linux:~# modprobe soundcore
> FATAL: Module soundcore not found.

Tja, du musst dich halt entscheiden, OSS oder ALSA. Beide Soundsysteme
zusammen wird vmtl. nicht funktionieren.

> Die einzige Änderung war der Wechsel zu oss. Hat mir oss da einen Kernel mit
> anderen Modulen untergeschoben oder was ist hier passiert?

Was genau hast du denn gemacht? Ich nehme mal an einfach die ALSA-Module
entladen und die fuer OSS geladen richtig? Dann ist der Kernel immernoch
derselbe. Aber 2 verschiedene Soundsysteme gleichzeitig betreiben ist
wohl etwas schwierig/unmoeglich.

Andreas

--
You will gain money by an immoral action.