Re: kein soundcore mehr nach wechsel von alsa auf oss

On 21.06.06 13:32:02, Andre Bischof wrote:

> Nee, ich hab da wirklich viel probiert, auch nach Hilfen aus dem Internet und
> Tipps in diversen Foren, ging alles nicht :(

Hmm, sehr merkwuerdig. Ich meine mich erinnern zu koennen hier schon was
ueber funktionierendes Quake mit alsa +Kompatibilitaetsprogramm gelesen
zu haben...

> soundcore=alsa? Ich wußte nicht das soundcore zu alsa gehört, ich dachte das
> wäre "einfach ein Kernel-Soundmodul".

Hmm, bin mir da grad gar nicht mehr so sicher...

> Ich hab von opensound.com oss3994a-linux-x86-v26-regparm.tar.gz heruntergeladen
> und bin dann den Anweisungen von
>
> http://www.opensound.com/install_gzipped.html
>
> gefolgt. Also ./oss-install ausgeführt, lief glatt durch, danach klappte der
> Sound.

Wieso denn das? OSS ist nach wie vor in jedem Kernel enthalten, du musst
einfach nur das entsprechende Modul laden. Welche Soundkarte hast du
denn? Welche Module sind im Moment geladen? (lsmod)

> Ich will ja gar nicht 2 Soundsystem gleichzeitig betreiben, mir würde ja oss
> reichen - wenn ich denn damit auch das em8300 Modul ans Laufen bekommen kann.

Ist das ein ALSA-Modul oder eines fuer OSS?

Andreas

--
Your analyst has you mixed up with another patient.  Don't believe a
thing he tells you.