Re: Verwendung on Hylafax mit der Fritz!Card PCI 2.0 unter KDE

Gruesse!
* Peter Schütt <debian@pstt.de> schrieb am [27.03.06 09:28]:
> Hallo,
>
> Jetzt brauche ich noch eines, um für mich den Fax-Empfang abschließen zu
> können:
>
> Wie mache ich das, daß bei einem ankommenden Fax irgendwie ein Fenster
> aufgeht oder zumindest der Konqueror mit dem Verzeichnis geöffnet wird?

Auch da gibt es nichts "Fertiges" aber dank Linux viele Wege.

Fragen:
--------
- du setzt KDE ein?
- ist der hylafax-server auf dem gleichen Rechner der die Notifications
  erhalten soll. Sind übergaupt mehrere Rechner im Spiel?
- Läuft bei dir im Netz samba?

Appetithäppchen ;-) :
------------------
Wenn du knotes einsetzt, wäre eine Möglichkeit dir bei Faxeingang den
Desktop mit gelben PostIt's zupflastern zu lassen.
In knotes->Einstellungen->Netzwerk einkommende Notizen akzeptieren. Dann
würde z.B. in der FaxDispatch ein Konstrukt genügen wie:

echo -e "$(date)\nNeues Fax\nLies mich!\n" | netcat -q 1 localhost 24837

Dazu muß netcat installiert sein, das Beispiel nimmt localhost als
deinen Rechner an.

Ich persönlich regele das wie schon gesagt per Email (Faxeingangsmeldung
plus Fax als PDF-Eingang). Da ich intensiv mit Email arbeite habe ich
auch einen Postfach-Monitor (kbiff), welcher mir neue Mails zeitnah
meldet.

Details sollten wir per PM regeln, das wird doch zu OT. Du solltest dann
aber das Ergebniss zu dem du dich entscheidest hier posten - sozusagen
als Abschluß des Threads.

> Danke für alle Hinweise und Tips.
>
> Ciao
>   Peter Schütt

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,