Re: Verwendung on Hylafax mit der Fritz!Card PCI 2.0 unter KDE

Hallo,
[..]

> Ja, $SENDER ist das Sichwort. Also:
> cp $FILE /in_dir_deiner/Wahl/$SENDER.tif
>
> Wobei sicher besser wäre etwas wie:
> cp $FILE /in_dir_deiner/Wahl/$SENDER_$(date +%x-%X).tif

Vielen Dank.
Ich habe es jetzt so gemacht

DESTFILE=/in_dir_meiner_Wahl/faxes/$SENDER_$(date +%x-%X).tif
cp $FILE $DESTFILE
chown 660 $DESTFILE

Jetzt brauche ich noch eines, um für mich den Fax-Empfang abschließen zu
können:

Wie mache ich das, daß bei einem ankommenden Fax irgendwie ein Fenster
aufgeht oder zumindest der Konqueror mit dem Verzeichnis geöffnet wird?

Was auch schon helfen würde, wäre ein Skript, das beim Einloggen nachsieht,
ob ein Fax im Verzeichnis ist und dann das Fenster öffnet.
Die Abfrage das Dateidatums wäre aber natürlich niedlicher.

Ich bin da leider nicht so ein Skript-König.

Wo könnte ich solche Skripte finden?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt