Re: Verwendung on Hylafax mit der Fritz!Card PCI 2.0 unter KDE

Gruesse!
* Peter Schütt <debian@pstt.de> schrieb am [24.03.06 15:26]:
> Hallo,
>
> Folgende Fragen bleiben für mich offen:
> Wie kann ich das so hinbekommen, daß empfangene Faxe automatisch in ein
> bestimmtes Verzeichnis kopiert werden?

Handarbeit. Hyla bietet dafür einen Ansatzpunkt:
/etc/hylafax/FaxDispatch
Diese wird vom faxrcvd (Bash-Script) eingelesen.
In FaxDispatch würde ich dann so ähnlich verfahren:

echo $FILE > /tmp/zeigmirdievar
cp $FILE /in_dir_deiner/Wahl

$FILE müßte der relative bzw. absolute Dateiname des Faxes sein, weiß
ich momentan nicht mehr. Deshalb obiges echo, da kannst du nachschauen
was genau $FILE ist und ob die Angaben für das cp reichen. Wenn du
Probleme mit bash scripting haben solltest, maile bitte das was in
/tmp/zeigmirdievar drinsteht.

$FILE ist das Fax als Tiff, fax00001.tif.

So in etwa sollte das zu bewerksteligen sein.

> Wie kann ich aus Nicht-KDE-Programmen heraus faxen (insbesondere OpenOffice
> 2.0) ?

Weiß ich momentan nicht, ich habe meist ein PS-File gedruckt und dann
per sendfax oder kdeprintfax. Evtl. findet der Kollege ja noch die
Anleitung.

> Ciao
>   Peter Schütt

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,