Verwendung on Hylafax mit der Fritz!Card PCI 2.0 unter KDE

Hallo,
ich, Debian Testing/Unstable 2.6.15 KDE 3.5, habe jetzt meine Fritz!Card PCI
2.0 mit Hylafax am Laufen und kann aus der Console faxen und Faxe kommen
auch an.

Nun möchte ich auch aus X-Anwendungen faxen können.
Ich habe mit kdeprintfax schon herumprobiert und
sendfax durch c2faxsend ersetzt.
Allerdings weiß ich nicht, welche Parameter ich da eintragen soll und daher
funktioniert es nicht.
Als Drucksystem benutze ich cups.

Außerdem möchte ich gerne, daß die empfangenen Faxe in ein bestimmtes
Verzeichnis kopiert werden und - das wäre Klasse - ein kleines Symbol neben
der Uhr mir anzeigt, wenn neue Faxe da sind und ich sie bequem dann öffnen
kann.

Das alles hat doch bestimmt jemand schon mal gemacht.
Vielleicht gibt es auch irgendwo ein HowTo für Doofies.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--