Re: Verwendung on Hylafax mit der Fritz!Card PCI 2.0 unter KDE

Hallo,

[..]
> Ich poste dir mal meine Kurznotizen dazu, vor kurzem wurde auch die URL
> zu einem Hylafax/Capi-Wiki hier genannt. Letztere finde ich leider
> moementan nicht. Ach ja, alle Angaben/Configs hier sind für Sarge, aber
> zu sid dürfte ich AFAIK nichts wesentliches geändert haben (?)

Danke im Voraus. Bisher ist aber noch nichts angekommen.

[.. alles gemacht ..]
> g) Wenn die Rechte auf /dev/capi* standardmäßig auf root:dialout lauten,
> dann muß unbedingt der hylafax-user uucp zur Gruppe dialout hinzugefügt
> werden! Ansonsten kommt ein Fehler:CAPI not installed or active obwohl
> alles richtig konfiguriert ist.

Ich glaube, das war es.
Nach einem Neustart von Hylafax funktioniert das Senden mittels sendfax und
kdeprintfax.  Vielen Dank.

[..]

Folgende Fragen bleiben für mich offen:
Wie kann ich das so hinbekommen, daß empfangene Faxe automatisch in ein
bestimmtes Verzeichnis kopiert werden?

Wie kann ich aus Nicht-KDE-Programmen heraus faxen (insbesondere OpenOffice
2.0) ?

Wo stelle ich die ausgehende MSN ein?
Hier ist z.B. das Protokoll vom Empfänger, wo ich mein Fax hingeschickt
habe:
Fax-Protokoll:

CallerNo: 02xxxxxxx24
CallerInfo: +49 2xxx xxxx25