Re: Verwendung on Hylafax mit der Fritz!Card PCI 2.0 unter KDE

Gruesse!
* Peter Schütt <debian@pstt.de> schrieb am [26.03.06 20:45]:
> Hallo,

> Es funktioniert perfekt.
> Das echo habe ich wieder entfernt.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, den Dateinamen statt fax000001.tif so zu wählen,
> daß er 02155434234_001.tif oder so heißt (also mit der empfängenen Nummer)?

Ja, $SENDER ist das Sichwort. Also:
cp $FILE /in_dir_deiner/Wahl/$SENDER.tif

Wobei sicher besser wäre etwas wie:
cp $FILE /in_dir_deiner/Wahl/$SENDER_$(date +%x-%X).tif

Das verhindert u.a. das mehrere Faxe vom gleichen $SENDER sich
gegenseitig überschreiben bzw. überschrieben werden wenn $SENDER z.B.
"Unbekannt" wäre da keine Rufnummer gesendet würde.

Der Phantasie ist da eigentlich keine Grenze gesetzt ;-)

> Ich habe leider keine richtige Doku für FaxDispatch gefunden.

Die gibt es auch nicht. FaxDispatch wird von $hyla/bin/faxrcvd
"gesourced", d.h. eingebunden. faxrcvd ist ein Shell-Skript, deshalb
erbt FaxDispatch alle dort definierten Variablen. Schau dir facrvcd z.B.
ab Zeile 100 an, dort finden sich die wichtigsten Variablen.

> Ciao
>   Peter Schütt

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,