[OT] GMX Serverregeln und DNSBLs (was: [OT] Netiquette-Diskussion)

Am Sonntag, den 19.03.2006, 02:24 +0100 schrieb Wolf Wiegand:
> Wolf Wiegand wrote:

Interessant. Meine Mail-Adresse hast du zitiert, deine aber nicht (und
nach einem kurzen Überblick, andere auch nicht). Wie muss man das
verstehen? Provokation oder wolltest du nur trollen?

> Ich meinte eigentlich das hier:
>
> 554-{mx048} Your address is listed as dynamic on SORBS
> (dul.dnsbl.sorbs.net)
> 554 We are not accepting connections from such hosts. (
> http://www.gmx.net/serverrules )

Und weiter? Kenne ich dein Netz? Kenne ich deine Möglichkeiten? Wer sagt
mir, dass das eigentliche Problem nicht du bist, weil du einfach
https://www.dnsbl.au.sorbs.net/scgi-bin/dulexclusions oder DynDNS nicht
gebacken bekommst?

Jede Maßnahme gegen Spam und Viren hat Nachteile. SPF und
Zwangsproxy-Lösungen schließen sich gegenseitig aus, die CBL DNSBL
diskriminiert (größere) Netze und schlägt gar die völlige Stilllegung
von Port 25 vor, etc, etc, etc. Niemand hat die ultimative Lösung für
das Problem. Alles nicht neu. Irgendwie will mir der Sinn deiner Mail
nicht so recht klar werden, erst recht nicht in Bezug auf das
diskutierte Thema.

Betreff angepasst
MfG Daniel