IM-Client

Hallo Community,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach dem perfekten,
allumfassenden IM-Client.

Da ich diesen zumindest ansatzweise finden möchte, frage ich nun mal
hier. Zur Zeit benutze ich Gaim, ausprobiert habe ich Ayttm, Psi, Kopete,
Miranda (mit Wine), Sim, centericq, micq sowie gabber.

Die Voraussetzungen:

* ICQ, Yahoo + Jabber werden unterstützt (notfalls geht auch nur ICQ,
Jabber-gateways haben mir nicht wirklich zugesagt)
* Kontaktliste auf dem Server
* Einigermaßen annehmbares Layout, d. h. z. B. nicht dieses komische
Konfigurationsmenü von Ayttm.
* Sortieren der Kontaktliste
* Logs, die lesbar sind
* Sounds:
  + Sounds beim An- und Abmelden, einstellbar

Das wäre schön:

* "Buddy-Alarm" - Ein Befehl wird ausgeführt sobald ein Kontakt etwas
tut.
* Funktionierende Abwesenheitsnachrichten
* Funktionierende Ignore-List
* Funktionierender Mechanismus zum Blocken von Authorisierungsanfragen.
* Anzeige der Online- und Abwesenheitszeit meiner Kontakte
* Dateiübertragungen

All diese Bedingungen sollten auf die ICQ-Unterstützung zutreffen, da
ich diesen Service hauptsächlich nutze (es gibt ja so viele tolle Leute
die nur ICQ "haben" .oO :( )

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar :)

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017