Re: [OT] Netiquette-Diskussion

Am 2006-03-19 02:24:26, schrieb Wolf Wiegand:

> Ich meinte eigentlich das hier:
>
> 554-{mx048} Your address is listed as dynamic on SORBS
> (dul.dnsbl.sorbs.net)
   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wer SORBS verwendet hat sowieso einen in der Schüssel.

Wenn Du bei SORBS blacklisted wurdes mußte zahlen das Du nicht mehr
blacklisted bist => SORBS blacklisted wahllos um Geld zu verdienen,
denn ich habe seit 09/1999 einen C-Block der noc nie einen Mailserver
vgesehen hat und der wurd von SORBS vor 2 Jahren mal so vollständig
gesperrt Und das nur, weil mein gesammter C-Block keinen Mailserver
hat, der zur Domain gehört.

Dazu sei gesagt, das ich noch nie einen auf den verwendeten 3 Domains
laufen hatte.  Habe keine Mail benötigt.

Nun bin ich mittlerweile (seit leztem Jahr in der DUL von SORBS...
und soll ein paar 100 Dollar abdrücken das sie mich rausnehmen.

Abgesehen davon, erlaube ich meinen Mailservern auch nicht das annehmen
von Mails von dynamischen IP's.  Das würde nämlich mein Mailaufkommen
mehr als verhundertfachen.  (habe pro Tag mehrere millionen Bounces)

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi