Re: [OT] Netiquette-Diskussion

Am Sonntag, den 19.03.2006, 01:55 +0100 schrieb Wolf Wiegand:

> Ach Gottchen. Wenn eine Person nicht will, dass die eigene Adresse
> weiterverbreitet wird, soll sie verdammt noch mal nicht auf dieser Liste
> schreiben.

Ja. Nach diesem Tonfall und Inhalt war der Rest deiner Mail eigentlich
nicht mehr überraschend.

> Und vor allem nicht einen dysfunktionalen Mail-Exchanger
> nutzen, so wie Du:

LOL. Man kann GMX einiges vorwerfen. Nur ...

> a310015@jaufen:~/> host -t mx gmx.net
> gmx.net mail is handled (pri=10) by mx0.gmx.de
> gmx.net mail is handled (pri=10) by mx0.gmx.net
> a310015@jaufen:~/> telnet mx0.gmx.de smtp
> Trying 213.165.64.100...
> telnet: connect to address 213.165.64.100: Operation timed out
> telnet: Unable to connect to remote host
>
> Dito mit mx0.gmx.net

.. ist leider völliger Humbug. In mehreren Netzen getestet:

$ telnet mx0.gmx.de smtp
Trying 213.165.64.100...
Connected to mx0.gmx.de.
Escape character is '^]'.