Re: mal wieder ein Debian-netz-problem

On Fri, Jan 06, 2006 at 06:13:22PM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> Ausserdem kannst du resolvconf ja auch nicht fuer automatische
> Netzwahl nutzen, sondern nur dafuer die /etc/resolv.conf von
> verschiedenen Quellen aus schreiben zu lassen (und bei Runterfahren
> des Interfaces/Dienstes das Original wiederherzustellen).

Mir scheint die Phantasie für Szenario zu fehlen in denen es reicht
nur resolv.conf zu ändern, ohne das man IP-Adresse/Getway/Routen, MTA-
und Proxy-Einstellungen anpaßt.

Für resolvconf sehe ich nur den Anwendungsfall:

Linux-Gateway ohne Nameserver und pppd/ipppd mit usepeerdns und dhcp

Warum man dann nicht statt apt-get install resolvconf, apt-get install
bind9 tippt ist mir nicht so recht ersichtlich.

--
"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu
integrieren." - Charles Bukowski