Re: mal wieder ein Debian-netz-problem

On Fri, Jan 06, 2006 at 01:59:20PM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> Das kommt IIRC von resolvconf.

Ok, aber welchem Zweck soll resolvconf denn dienen? Das ist mir auch
nach der Lektüre der Paketbeschreibung und des README nicht klar.
Inbesondere die Angabe von Nameserver für eine statische IP in
interfaces. Entweder trage ich in resolv.conf die Nameserver ein, oder
überlasse das dem pppd.

Vor allem würde ich auf einem E-Mail-Server keinen Nameserver eines
Provider nutzen der Sperrverfügungen per DNS umsetzen muß.

--
"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu
integrieren." - Charles Bukowski