Re: Emacs und LaTeX

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Ja, habe ich gesehen. Aber es gibt keine Toolbar.

Oh, fehlt die in den Screenshots?  Ich glaube, alle Entwickler außer
dem, der die Buttons gemacht hat, schalten sie ab...

> Kann man beide Versionen parallel betreiben? Dann schaue ich mir den
> Snapshot am Wochenende noch an...

$ for package in `apt-cache search emacs-snapshot | cut -d ' ' -f 1`; do apt-cache show $package | grep ^Conflicts; done
Conflicts: emacs-snapshot-gtk, emacs-snapshot-nox, w3-el
Conflicts: emacs-snapshot-el (<< 1:20051207-1), w3-el, dictionaries-common (<< 0.60.0)
Conflicts: emacs-snapshot-nox, emacs-snapshot, w3-el
Conflicts: emacs-snapshot, emacs-snapshot-gtk, w3-el

Also kein Konflikt mit emacs21; es wird wohl über die alternatives
gehen.  Allerdings gibt es das Paket nicht in sarge, wäre ja auch nur
mäßig sinnvoll.

> Hmm, apt-file search findet keine listing.el in Debian.

Das liegt daran, dass es bisher nur 11.55 gibt.  Bei AUCTeX ist
Versionitis nicht unangebracht; Davide hat schon ein Paket für 11.81,
aber das ist noch nicht in Debian, weil es noch keine Klärung mit dem
bisherigen Maintainer von preview-latex gibt.

> Hmm, das einzige was ich so auf Anhieb grad nicht finde ist ein
> "Shortcut" fuer \includegraphics, ansonsten ist das mit der
> figure-Umgebung schon ziemlich schick...

C-c C-m incl TAB g TAB RET

und du wirst nach Dateiname und nach einer konfigurierbaren Anzahl von
optionalen Parametern gefragt.

Gruß, Frank
--
Frank Küster