Re: Emacs und LaTeX

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Also mir fehlt zugegebenermassen die tiefere Kenntniss von Latex,
> aber fuers Briefe schreiben reicht vim-latexsuite bestimmt auch,

Oben ist aber auch nach Dokumenten gefragt worden.

> ebenso wie z.B. kile. Letzteres eignet sich in jedem Fall auch fuer
> Studien/Diplomarbeiten, vim-latexsuite kenne ich nicht wirklich.
>
> Emacs mag ich einfach nicht.

Halten wir also fest: Du kennst nach Deinen eigenen Aussagen LaTeX
nicht, Du kennst vim-latexsuite nicht, Du kennst AUCTeX nicht, aber
das befähigt Dich festzustellen, daß man mit vim-latexsuite besser als
mit AUCTeX bei der Erstellung von LaTeX-Dateien fährt?

Für welche Versionen von Emacs, AUCTeX, vim-latexsuite, LaTeX und vim
gilt denn Dein Rat jetzt speziell?

> Wenn man Emacs schon kennt vllt. ansonsten vllt. auch nicht. Aber
> ich bin schon "vorgepraegt" als vim-Nutzer und kann deshalb da keine
> objektiven Aussagen machen, genausowenig wie du denke ich.

Nun, ich denke es macht schon einen Unterschied, ob man die Software,
über die man schwabuliert, tatsächlich auch selbst nutzt.

> Aber eine aehnliche Diskussion hatten wir ja schonmal...

Das wäre aber peinlich.

--
David Kastrup, Kriemhildstr. 15, 44793 Bochum