Re: Emacs und LaTeX

On 12.12.05 16:50:00, Frank Küster wrote:

> Naja, es gibt unter Linux AFAIK nur zwei Editoren mit ernsthafter
> LaTeX-Integration; und da ist es ausnahmsweise keine Glaubensfrage,
> sondern eine Tatsache, dass AUCTeX derzeit vim-latexsuite deutlich
> voraus ist.

Also mir fehlt zugegebenermassen die tiefere Kenntniss von Latex, aber
fuers Briefe schreiben reicht vim-latexsuite bestimmt auch, ebenso wie
z.B. kile. Letzteres eignet sich in jedem Fall auch fuer
Studien/Diplomarbeiten, vim-latexsuite kenne ich nicht wirklich.

Emacs mag ich einfach nicht.

> Mit anderen Worten:  Es ist mit Emacs leichter als mit anderen
> Editoren.

Wenn man Emacs schon kennt vllt. ansonsten vllt. auch nicht. Aber ich
bin schon "vorgepraegt" als vim-Nutzer und kann deshalb da keine
objektiven Aussagen machen, genausowenig wie du denke ich.

Aber eine aehnliche Diskussion hatten wir ja schonmal...

Andreas

--
You have been selected for a secret mission.