Re: Frauen von Linuxern

Zitat von Frank Küster <frank@debian.org>:

> Ace Dahlmann <Ace@Dahlmann.net> wrote:
>
> Wer jemals mit Firefox gesurft ist, braucht keine Ideologie, um Internet
> Explorer nervig zu finden.  Allein dass man für jede Site ein eigenes
> Fenster braucht...

Bei der Gelegenheit habe ich meiner Frau neulich übers Telefon gesagt, sie soll
einen neuen Tab aufmachen.
"Einen was?".
"Na, einen neuen Tab, einen Reiter, eine neue Innenseite".
"Was???".
"Drück einfach Strg-T und schau zu".
"Ah, das geht da also. Und wie komme ich jetzt wieder auf die vorherige Seite,
der Zurück-Button geht nicht."
"Nein, nein, da mußt Du einfach nur auf den Kartei-Reiter drücken."
"Auf was?"
"Na, auf dieses mistige Ding, das jetzt auf einmal a m oberen Rand der Seite
erschienen ist."

Fazit: Wenn man von bestimmten Fähigkeiten weiß und sie womöglich selbst
verwendet, heißt das noch lange nicht, daß diese Fähigkeiten wie
selbstverständlich in der deutschen Sprache mitgeteilt werden können.
Hauptsächlich wohl wegen des fehlenden gemeinsamen Codes.

BTW, nur wegen dem mistigen Buchhaltungsprogramm brauche ich überhaupt noch eine
MS-Windows-Partition auf einem Rechner.

Ciao, Georg