Re: laufender Angriffsversuch?

Michael Bienia wrote:

> Ich habe auf einem Rechner, wo sich die Benutzer per ssh anmelden
> können und wo man nicht sicher sein kann, dass die Passwörter sicher
> sind, ein paar adaptive iptables-Regeln aufgesetzt. Es werden max 4
> neue Verbindungen innerhalb von 60 Sekunden akzeptiert, danach wird
> die IP

Hallo, Michael!

Kannst Du mir verraten, wo ich da genauere Infos zu finde? Oder
vielleicht mal die Regeln posten? Wollte soetwas in der Art auch
implementieren, aber mit Logfileüberwachung nur das klingt nach viel
weniger Arbeit :-) Ich weiss, dass es mit iptables Limits und ähnliches
gibt, nur wenn ich mir das lange Wiedereinlesen ersparen kann...

Cheers,
Jan