Re: Frage zur Aktualität des "Stable Release, sarge"

Andreas Pakulat schrieb:

> Nee, ich denke Versionsfetischisten sind mit Gentoo oder LFS gut
> beraten, da gibts immer "the latest breakage". Ich bin z.B. recht froh
> darueber das Debian noch kein KDE 3.5 hat, das hat naemlich einige
> "Showstopper"-Bugs drin (u.a. crasht wohl der kicker bei jedem Logout)

Irgendwie ist die einzige Liste, die ich lese, in der solche Deskussionen
auftauchen, diese. Hilfe, bloß keine neuen Versionen... Als ich vor 1,5-2
Jahren woody installierte, und meinen Firewall über shorewall konfigurieren
wollte, war das erste, was ich auf deren Website fand und das mir auf deren
Liste empfohlen wurde, ein Upgrade von shorewall. Und das dies nicht das
einzige Paket ist, zeigen die vielen Backportseiten, die es ja nicht geben
würde, wenn da nicht ein Problem wäre.

Und wenn ich aktuelle Sofware will, ist das noch lange keine Versionitis, ich
muß nicht unbedingt KDE-2.2 noch Mitte 2005 installieren... ;)

Sicher muß Software, gerade im Serverbereich gut getestet werden, aber man
kann sich nicht mit ausreichend Testzeit herausreden um damit z.T. 2 Jahre
alte Software zu vertreiben und zu empfehlen, bevor ein neues Release kommt.

<SCNR>
Und wenn du so auf ausgereifte Software stehst und Versionitis so
verabscheust, warum nutzt du sid? Die Software in sid ist z.T. neuer als
meine in Gentoo-stable. ;)
</SCNR>

> Andreas

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A