Re: Kräsch, die zweite: cups

On 07.10.05 11:01:28, Gerhard Wolfstieg wrote:

> smbclient.

>      Hallo,
>
> wie geschrieben habe ich das nur indirekt installiert, weil aptitude
> gesagt bekommen hat, daß da eine Abhängigkeit bestehen würde. Ich hab'
> das hier erwähnt, um vollständige Information zu liefern.

Aber nur ein Suggests und kein Depends, cupsys-bsd ist nicht noetig um
CUPS zu betreiben. Du solltest deinem aptitude evtl. abgewoehnen
Suggests und Recommends automatisch zur Installation auszuwaehlen.

>   Weil einige Pakete inzwischen offensichtlich mehr Abhängigkeiten als
> nötig reklamieren (und damit m.E. weiteren Druck in Richting mainstream
> erzeugen) und das System aufblähen, werde ich das Thema noch mal extra
> thematisieren (u.A. deswegen "etch from scretch" aus meinem letzten PS)

Aehm, das obige sind nur Suggests und Recommends, die _muss_ man nicht
installieren, aptitude waehlt sie in der Default-Einstellung automatisch
aus. Das hat ueberhaupt ncihts mit "Aufblaehen" oder so zu tun.

Andreas

--
You'll be called to a post requiring ability in handling groups of people.