Re: Kräsch, die zweite: cups

Hallo Gerhard,

Gerhard Wolfstieg, 05.10.2005 (d.m.y):

> On Wed, 05 Oct 2005 22:10:12 +0200
> Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:
>
>      Hallo Christian,

> Nein, das war reines sarge.

Hmm, keine Ahnung, ob zwischen CUPS in Sarge und Etch mittlerweile
irgendwelche Unterschiede bestehen...
Ich wuerde aber nochmal eine Standardkonfiguration von (Etch-) CUPS
aufspielen und die dann anpassen.

> Ich weiß es nicht. Die Existenz von Logfiles (siehe meine Antwort an
> Andreas) müßte bedeuten, daß er läuft -- nehme ich an. Aber die Ausgabe
> von pstree, ohne weitere Argumente von root aufgerufen, zeigt kein
> cupsd.
>   An der Stelle, wenn ein *.deb nicht auch für die Einbindung eines
> Dämons ins System sorgt, hat mein Wissen große weiße Flecken.

Ich vermute, dass Du Dir beim Einspielen der Konfigurationsdateien von
Deinem Sarge-System da irgendwie etwas zerhaemmert hast...

> Das ist mir sowieso oft lieber. Daß lpadmin nicht nur eine Gruppe ist,
> war mir nicht bekannt. Ich hatte bisher alles Nötige sogar per Editor
> hingekriegt.
>
> So, heute mach' ich nichts mehr. Morgen werde ich mit hier nachschauen,
> man lpadmin und lpadmin starten.

Beispiele zur Syntax findest Du in der CUPS-Doku.

Aber: Erst dafuer sorgen, dass die Infrastruktut (der cupsd) auch
laeuft!

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ein skeptischer Katholik ist mir lieber als ein gläubiger Atheist.
		-- Kurt Tucholsky