Kräsch, die zweite: cups

    Zweites Hallo,

nach der im anderen Zweig angedeuteten Katerstrophe habe ich auf den
Rechner ein frisches etch installiert -- also nicht wie vorher upgrade
von sarge oder einfach durch belassenes testing.

Cups installiert, /etc/cups/* von Sicherung zurückkopiert:  tut nicht.
xpp als root meldet:
   "Unable to connect to CUPS server, check options."
und (root oder user)
    http://localhost:631
führt zur Meldung "Beim Versuch, localhost:631 zu kontaktieren, wurde
die Verbindung zurückgesetzt."
  Ich habe schon oft genug Linux installiert und mit cups noch nie
Probleme gehabt und bin erst einmal ratlos. Mein Drucker ist ein
Postscript Netzdrucker (über Port 631) mit vorhandenem PPD-File.

     Grüße,  Gerhard