Re: Kräsch, die zweite: cups

Hallo Gerhard,

Gerhard Wolfstieg, 05.10.2005 (d.m.y):

> nach der im anderen Zweig angedeuteten Katerstrophe habe ich auf den
> Rechner ein frisches etch installiert -- also nicht wie vorher upgrade
> von sarge oder einfach durch belassenes testing.
>
> Cups installiert, /etc/cups/* von Sicherung zurückkopiert:

Kam das denn auch von einem etch-System?

> tut nicht.
> xpp als root meldet:
>    "Unable to connect to CUPS server, check options."

Laeuft der cupsd auch? Was sagen die Logfiles?

> und (root oder user)
>     http://localhost:631
> führt zur Meldung "Beim Versuch, localhost:631 zu kontaktieren, wurde
> die Verbindung zurückgesetzt."
>   Ich habe schon oft genug Linux installiert

Dann wird es Zeit, dass Du Dich auch mal mit den
Kommandozeilen-Utilities von CUPS auseinandersetzt: lpadmin statt
Webinterface... ;-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
<weasel> icq ist nett. ist so das irc der armen leute
		-- #Debian.DE