Re: Swap: Hilfe!!!

Hallo Christoph,

Christoph Pleger <Christoph.Pleger@uni-dortmund.de> wrote:
> Das "swapon -a" funktioniert ja eigentlich auch (würde es doch nicht,
> wenn die fstab nicht korrekt wäre, oder irre ich mich da), aber eben
> nur, wenn alle Swap-Partitionen anhand ihrer Signatur als Swap-Bereich
> gekennzeichnet sind. Und genau diese Swap-Signatur geht anscheinend bei
> einem Reboot verloren, so dass mkswap noch einmal aufgerufen werden
> muss.

Komisch. Was sagt denn fdisk -l nach einem Reboot _vor_ dem mkswap? Sei
doch mal so frech und schreib in /etc/init.d/reboot ein fdisk -l und
sleep 10 rein. Und schau dir doch mal die Partitionstabelle gleich nach
dem Boot an. SULOGIN=yes in /etc/default/rcS.

Schöne Grüße, Jörg.
--
"Unfortunately, the current generation of mail programs do not have
 checkers to see if the sender knows what he is talking about"