Swap: Hilfe!!!

Hallo,

Wie haben hier einen Rechner mit sehr viel RAM-Speicher und vier
Festplatten. Auf jeder der Platten befindet sich eine Swap-Partition mit
2048 MB Größe.

Merkwürdigerweiwe hat der Rechner nach jedem Reboot alle
Swap-Partitionen mit Ausnahme derjenigen auf der ersten Platte
vergessen. Das heißt, ich muss nach jedem Reboot folgende Befehle
ausführen, um den gesamten Swap-Bereich nutzen zu können:

swapoff -a
mkswap /dev/sdb1
mkswap /dev/sdc1
mkswap /dev/sdd1
swapon -a

Was passiert denn da beim Reboot mit meinen Swap-Partitionen?

Gruß
  Christoph