Re: Gaim 1.5 | Kritische Pakete entfernen?

On 2005-08-30 15:24:33 +0200, Claudius Hubig wrote:
[ gaim aus unstable ]
> debian:/home/oktober1917# apt-get install gaim/unstable gaim-data/unstable
> libc6/unstable
>
> Nur die Liste der zu entfernenden Pakete erschreckt mich ein bisschen:
>
> <snip>
> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   g++ g++-3.3 language-env libatk1.0-dev libc6-dev libdps-dev libexpat1-dev
                                           ^^^^^^^^^
> libfontconfig1-dev libfreetype6-dev libglib2.0-dev libice-dev
>   libjpeg62-dev libncurses5-dev libpng12-dev libpng3-dev libsm-dev
> libstdc++5-3.3-dev libx11-dev libxaw7-dev libxext-dev libxft-dev
> [...]

Die -dev Pakete werden entfernt, da die von libc6-dev abhängen (bzw.
ihre Abhängigkeiten es tun).

Die Pakete libc6-dev und locales müssen in der gleichen Version wie die
libc6 installiert sein, d.h. du brauchst auch die libc6-dev und locales
aus unstable. Dann dürfte kaum noch was entfernt werden wollen.

Vor allem wenn du eine deutsch Locale installiert hast, willst du auch
die locales aus unstable, sonst ist es Schluß mit deutsch.

Unabhängig davon kannst du die -dev-Pakete deinstallieren, falls du sie
nicht brauchst.

Michael