Rescue-Disk selber erstellen

Hallo,

ich benutze auf einem Server einen selbst kompilierten Kernel unter Sarge. Das System ist vollständig mit Software-Raid gespiegelt. Es gibt keinen Mountpoint, der sich nicht auf ein /dev/mdX Device bezieht. Ich habe vor kurzem ein wenig Probleme mit der Boot-Platte gehabt und dabei gemerkt, daß ich mit keinem einzigen Installations-Kernel (Woody, Sarge) dieses System sauber gebootet bekomme. Entweder fehlt der Treiber für den SCSI-Controller oder die automatische Erkennung der Software-Raid Partitionen funktioniert nicht. Damit ich in Zukunft "auf die Schnelle" von einer CD booten kann, wollte ich nun eine bootbare CD mit dem selbst kompilierten Kernel erstellen. Dazu habe ich folgendes gemacht:

touch /root/bootdisk.img
dd if=/dev/zero of=/root/bootdisk.img bs=1k count=1440
losetup /dev/loop0 /root/bootdisk.img
dd if=/boot/vmlinuz-2.4.26-sensors of=/dev/loop0 bs=1k
rdev /dev/loop0 /dev/md1
rdev -R /dev/loop0 1
losetup -d /dev/loop0

Wenn ich nun eine bootbare CD brenne und als Image für die Boot-Diskette /root/bootdisk.img verwende kann ich den Kernel nicht booten. Ich sehe noch ein

und dann fangen irgendwelche Hex-Zahlen an über den Bildschirm zu laufen. Was mache ich falsch ?

--
Christian